30. Juli 2022

30.07.2022 Lagerleben Tag 1

Am Nachmittag fand das diesjährige Mitgliederforum statt, Abends wurde die erste "Lagerhochzeit" gefeiert...

Wenn ohnehin schon viele Vertreter_innen der hessischen Jugendgruppen beisammen sind, dann bietet es sich an, auch das Mitgliederforum im Rahmen des Lagers abzuhalten. Dabei gab es eine doppelte Premiere: erstmalig fand ein Mitgliederforum „open Air“ und hybrid statt, denn einige Kamerad_innen, die nicht auf dem Lager dabei sind, waren per Livestream zugeschaltet.

Im Rahmen des Forums wurden unter anderem neue Bezirksjugendsprecher und deren Stellvertreter für alle fünf hessischen Regionalbereiche gewählt. Für Darmstadt wurde Leon Trapp (OV Lampertheim) gewählt, für Frankfurt Emil Reck (OV Wiesbaden) für Gelnhausen wurde Samuel Marks aus Erlensee im Amt bestätigt, für Gießen erhielt Jona Sasse aus Marburg die Mehrheit der Stimmen und für Homberg gewann in einer Stichwahl Yannik Wegner aus dem OV Rotenburg/Fulda.

Wir wünschen allen Junghelfer_innen, die sich für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt haben, viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Bilder zum Vergrößern anklicken.