29. Juli 2022

29.07.2022 Anreisetag

Der Anreisetag: Über den Meldekopf geht es zum Lagergelände...

Für einige Jugendgruppen war es nur ein Katzensprung. Andere, wie etwa die südhessischen Ortsverbände Lampertheim und Viernheim waren stundenlang unterwegs, um nach einer Anreise von über 250 km in Immenhausen anzukommen. Wie bei jedem Lager konnte das Warten am Meldekopf wieder zu einer kleinen Geduldsprobe werden, aber die Kamerad_innen vom Organisationsteam taten ihr Bestes, um die Anmeldung zügig zu erledigen und dann ging es schließlich aufs Lagergelände.

Beim Abladen der schwereren Ausrüstungsgegenstände wurden die Gruppen von den routinierten Gabelstaplerfahrern unterstützt. Der Platz, der morgens noch weitgehend leer und in paradiesischer Ruhe dagelegen hatte, verwandelte sich im Lauf des Tages in ein Meer aus Zelten zwischen denen die rund 400 Lagerteilnehmer_innen hin und her wuselten. Für die kommenden 8 Tage wird dies das Zuhause für 33 hessische THW-Jugendgruppen sein.

Bilder zum Vergrößern anklicken.