28. Juli 2022

28.07.2022 Aufbautag

Bereits heute wurden die ersten Vorbereitungen für das LaJuLa 2022 auf dem Camp-Gelände in Immenhausen getroffen.

Wann fängt das Zeltlager an? Es beginnt natürlich nicht erst, wenn ihr alle auf dem Lagergelände ankommt und eure Zelte aufstellt. Eigentlich beginnt es schon ganz lange vorher mit der Suche nach einem geeigneten Ort und mit vielen hundert Stunden Vorarbeiten und Planungen, von denen man sich vielleicht gar keine Vorstellung macht, ohne die es aber gar kein Zeltlager geben würde. Je näher dann der Eröffnungstag rückt, umso mehr Arbeit ist zu machen und einen Tag vor der Eröffnung wird auf dem Lagergelände an allen Ecken und Enden gewerkelt, um alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Die Küche muss aufgebaut werden, die Elektroversorgung ist einzurichten, Dusch- und Toilettencontainer werden angeliefert und angeschlossen, die Lagerleitung muss ihr Büro einrichten, die Zeltparzellen müssen abgesteckt werden… die Liste ist lang!

Allen, die am 28. Juli mit viel Engagement daran gearbeitet haben, alle Vorbereitungen termingerecht abzuschließen, besonders den Kamerad_innen aus den Ortsverbänden Homberg,  Großalmerode und Hofgeismar und den Jugendgruppen, die schon einen Tag früher angereist sind und natürlich auch kräftig mitgeholfen haben, ein ganz herzliches Dankeschön!